Das Urlaubsland Österreich von seiner sportlichen Seite

2 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 1 LinkedIn 1 Filament.io 2 Flares ×

Urlaub in Österreich – das bedeutet: Berge satt, tolle Sonnenuntergänge beobachten, leckeres Essen und nette Gastfreundschaft genießen. Österreich ist schon lange nicht umsonst eines der beliebtesten Urlaubsländer Europas.

Wohl kaum ein anderes Urlaubsland hat so viele Möglichkeiten zu bieten, seine Freizeit zu verbringen wie das Land, das für seine atemberaubend schönen Berge berühmt ist. Relaxen und entspannen, wer das will, der ist in Österreich richtig. Jede Menge hochklassige Sterne- Hotels sorgen hier dafür, dass es sich die Urlauber so richtig gut gehen lassen können.

Sportlich unterwegs im Land der Berge

Doch Österreich bietet vor allem auch für Urlauber, die es sportlich aktiv mögen, jede Menge Möglichkeiten. Es gibt mittlerweile fast keinen Sport, den man in Österreich nicht ausüben kann. Los geht es mit der Aktivität für Urlauber, die an Nummer eins der Beliebtheitsskala steht: dem Wandern. Wer die Region am liebsten ganz gemächlich zu Fuß erkunden möchte, wer sich Zeit nehmen möchte, die Schönheit der Landschaft zu entdecken und Flora und Fauna ganz aus der Nähe zu betrachten, wer steile Aufstiege mag oder lieber gemütliche Touren ohne große Höhenunterschiede, wer gerne die Aussicht hoch oben vom Berg hinab ins Tal genießen möchte, wer urige Almhütten entdecken möchte, der ist in Tirol genau richtig. Zahlreiche Wanderhotels in Tirol wie der Lumbergerhof bieten einen tollen Service, angefangen von kostenlosem Kartenmaterial bis zur Vermittlung geführter Touren, für die Urlauber.

golfurlaub in oesterreich_94_960

Golfen in toller Atmosphäre

Den Schläger schwingen auf sanften Hügeln, das beeindruckende Bergpanorama als Kulisse im Hintergrund – Tirol hat für Golfer viel zu bieten. 18 Golfclubs stehen hier für die Gäste bereit. Empfehlenswert für Golf ist Seefeld in Tirol. Ob der Golf-Fan sein Handicap verbessern möchte oder einfach nur die tolle Aussicht auf dem Platz genießen will – in Seefeld kommt er sicher auf seine Kosten. Zwei Golfclubs stehen im Ort zur Verfügung mit gepflegten Plätzen.

Ran ans Racket

Auch, wer nicht gerne ohne seinen Tennisschläger in Urlaub fährt, ist in Österreich richtig. Zahlreiche Plätze stehen hier zur Verfügung. Wer alpinen Tennissport erleben möchte, dem sei das Tennishotel Walliserhof empfohlen. Hier können Spieler auf Kunstrasen, Sandplätzen oder Hallenplätzen den Schläger schwingen und an Kursen für Einsteiger oder Könner teilnehmen.

Weiterführende Links für Ihren Urlaub in Österreich

Anmelden
und Ebook erhalten
Name: E-Mail Adresse: 0 subscribers Ihre Privatsphäre ist sicher Email Marketingby GetResponse

Author: Sebastian Thalhammer

Als begeisterter Reisender und aufgeschlossener Mensch hatte ich bereits Gelegenheit zahlreiche Winkel dieser Erde zu erkunden. Oft ging es darum in letzter Sekunde eine Entscheidung zu treffen, wo die nächste Reisedestination sein wird.

Share This Post On
2 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 1 LinkedIn 1 Filament.io 2 Flares ×
/* Facebook */